Grundsätze

Als unabhängige Kommunikationsberatung sind wir den Interessen unserer Klienten verpflichtet. Im Mittelpunkt unserer Beratung stehen deshalb die konkrete Aufgabenstellung sowie die Ziele und die Bedürfnisse des Auftraggebers. Zugleich verstehen wir uns aber auch als Partner der Medien, deren Arbeit wir unterstützen und deren Auftrag wir respektieren.

Wir konzentrieren uns ausschließlich auf Aufgaben aus dem Kommunikationsbereich, bei denen wir selbst langjährige Erfahrungen haben. Bei Projekten, die wir nicht vollständig mit eigenen Ressourcen abdecken können, ziehen wir erfahrene Spezialisten hinzu. So werden wir unserem Anspruch gerecht, Beratung auf höchstem Niveau zu bieten.

Transparenz ist für uns nicht nur der Schlüssel zum Erfolg in der Kommunikation, sondern auch die Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung. Unser Honorarmodell und das Reporting ermöglicht unseren Klienten jederzeit die Kontrolle über die erbrachten Leistungen, die erzielten Ergebnisse und die finanzielle Investition. Dies unterstützt das Ziel, mit unseren Kunden langfristig zusammen zu arbeiten und ihre Kompetenz in unternehmerischer Kommunikation gemeinsam kontinuierlich weiter zu entwickeln.

Als ausgebildete Journalisten fühlen wir uns hohen ethischen Standards verpflichtet, wie sie im Bereich der Kommunikation beispielsweise in den Selbstkontroll-Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Public Relations (DPRG) und den Richtlinien des Deutschen Presserats für die publizistische Arbeit formuliert wurden.

Märzheuser Kommunikationsberatung GmbH

Märzheuser
Kommunikationsberatung GmbH

Maximilianstraße 13
80539 München
Deutschland

fon (089) 2 88 90 - 480
fax (089) 2 88 90 - 45
info@maerzheuser.com
www.maerzheuser.com

© 2006-2014 Märzheuser Kommunikationsberatung GmbH, München | Impressum